Freitag, 7. November 2014

Soulfood - France mon Amour ...


Je t´aime ....

Ich liebe Frankreich .... und ich liebe die Franzosen. Warum ...?
Weil sie so herrlich französisch sind.

Ich höre ihnen gerne beim reden zu. Lächle über ihr Temperament und ihre Gebärden. Die Art wie sie Kaffee trinken und dabei ihr Brioche in der Tasse ertränken ...

Ich liebe ihre Liebe zu gutem Wein und schmackhaften Speisen ...
Ihre Leidenschaft ... ihre ab und zu ruppigen Umgangsformen ...... ihren Charme... ihren Witz .. ihr ganzes Wesen ....

Dieser Liebe widme ich mein heutiges Rezept.

Mein Dank geht dieses mal an Stara-Maslina die dieses Rezept im Web gepostet hat.
Ich habe das Rezept überstezt und nachgekocht.



Pommes de terre Francoise ....


Zutaten: 

1 kg speckige Kartoffeln
5 gekochte Eier
2 Stangen Jungzwiebel
Wurst nach Wahl (gut gewürzt od. scharf)
200 ml. Sauerrahm
Salz, Pfeffer
Fett (für die Backform)


Zubereitung:

Die Kartoffel in der Schale kochen, schälen und in Scheiben schneiden.
Die gekochten Eier schälen und in Scheiben schneiden. Jungzwiebel waschen und in Scheiben schneiden. Die Wurst von der Hülle lösen und ebenfalls in Scheiben schneiden.
Backform mit Schmalz od. Butter einfetten und den Boden mit einer Schicht Kartoffeln belegen.
Darüber kommt nun eine Schicht Eier, Wurst mit Jungzwiebeln bestreun und wieder eine Lage Kartoffeln drauflegen.
Den Sauerrahm mit einem Schneebesen aufschlagen und über Kartoffeln leeren.

Im Backrohr bei 180° ca. 30-40 min. backen (das sich eine leichte Kruste bildet).

Viel Spass beim Nachkochen.








  











* Backform ca. 20x40






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen