Freitag, 17. Oktober 2014

Soulfood - Reis/Pasta

Ein Ragout für alle Fälle ...

Das Lieblingsgemüse meiner Männer ist und bleibt "FLEISCH" darum nenne ich sie auch liebevoll
"Meine Kannibalen"
Mein Mann lebt nach dem Motto "Wenn Gemüse so gesund ist wie man sagt, dann wäre ein Hase so groß wie ein Stier".
Was soll man dazu noch sagen?  Nichts !!!
Und was der Vater nicht isst. Das isst der Junior auch nicht.
Weil, der Papa hat gesagt ...... wenn der Hase ....

Damit es aber nicht nur Fleisch ist was auf die Teller kommt, sondern auch Gemüse mit Fleisch oder aber auch Fleisch mit Gemüse koche ich gerne Ragouts, Eintöpfe, Letscho ... etc.
Ich bemühe mich so oft wie möglich ein wenig Gemüse ins Essen zu schmuggeln.
Gelingt mir nicht immer .... aber immer öfter.

Hier ein schnelles und köstliches Ragoutrezept ...
Gesehen  bei einer Kochsendung von Jamie Oliver und  und ein wenig zu meinen Gunsten abgeändert. Hoffe dass mir niemand deswegen böse ist. Manchmal sind bei einem  Rezept einfach Zutaten oder Gewürze dabei die man nicht mag auch wenn sie ein Superstar-Koch verwendet.
Jeder weiß selbst am Besten was einem schmeckt und was der Magen verträgt.


Ragout

Zutaten:

4 Jungzwiebeln
3 Karotten
1 St. Sellerieknolle (dünne Scheibe)
500 gr. Schweinsbratwürstel (frisch)
1TL Oregano
1 TL Dille gehäuft (statt Fenchelsamen)
2 Chilis rot (wer mag)
1-2  Knoblauchzehen
4 TL Balsamico
1 Dose Pelati Tomaten a 400 gr.
500 gr. Penne
Olivenöl/Sonnenblumenöl
Parmesan

Ein paar Basilikumblätter zum garnieren.

Zubereitung:

Die Jungzwiebeln schneiden und beiseite geben. Die Karotten, Sellerie und die entkernten Chilis in einem Mixer in kleine Würfel schneiden. Danach die Bratwürstel im Mixer pürrieren.
Das feingewürfelte Gemüse und die Junzwiebeln in wenig Olivenöl/Öl anschwitzen und die faschierten Bratwürste dazugeben. Mit Oregano würzen und resch anbraten.

Salzen müssen sie die Speise nicht da die Bratwürste schon zu genüge gewürzt sind.

In der Zwischenzeit einen Topf mit Nudelwasser aufsetzen.

Nun die zerdrückten ungeschälten Knoblauchzehen dazugeben. Balsamico hinzufügen und mit den Tomaten aufgießen. Umrühren und noch eine Tomatendose Wasser hinzugeben. Unter öfteren umrühren köcheln lassen bis die Sauce ein wenig eingedickt ist.

Wenn die Nudeln fertig sind zweigen sie ein Weinglas voll mit Nudelwasser ab. Penne abgießen.
Das abgezweigte Nudelwasser zum Ragout geben mit den Nudeln vermengen. Gut umrühren so dass sich die Sauce gut mit den Nudeln verbindet.

Mit Basilikum und Parmesan bestreuen und genießen.

Ich wünsche viel Erfolg beim Nachkochen und wenn es Ihnen geschmeckt hat ..... Rezept einfach weitergeben.

* Ich habe wie auf dem Bild zu sehen ist statt Penne einfach Reis genommen.
   Nicht, weil ich keine Nudeln mag sodern weil ich kein Penne im Haus hatte.
   Schande über mich.






Ragout als Spaghettisauce ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen